Online Malkurs für Kinder: Hundertwasser Haus

Lektion
Materials

Hier erfährst du, wie wichtig schiefe & krumme Linien in der Kunst sind!

Tauche ein in Hundertwassers Welt & gestalte dein eigenes Hundertwasserhaus – mit ganz einfachen Mitteln.

Du wirst sehen: Es ist ganz leicht!

Das wichtigste ist die Freude am Malen und der Spaß am Ausprobieren.

Meine Bitte: Sende mir dein gemaltes Bild zu. Ich plane eine große Online Ausstellung mit allen entstandenen Kunstwerken zu machen. Du kannst Dein Kunstwerk hier hochladen.

Mitmachen darf jeder! Ob Oma mit dem Enkel, Cousin mit der Cousine oder Opa mit der Enkelin. Wenn Du willst schick mir gerne dein Alter & ggf. Vorname und einen Titel / Text mit.

Bei gefallen bitte Daumen hoch geben 🙂 & Teilen 😉 In Kürze kommen mehr Videos – also Kanal: abonnieren! Weitere Malkurse unter: Dieses Video ist entstanden mit der freundlichen Unterstützung von »Dortmund Kreativ«

https://www.dortmund-kreativ.de/ Bildernachweis Wikimedia Commons: //commons.wikimedia.org/wiki/File:Hundertwasser_nz_1998_hg.jpg //commons.wikimedia.org/wiki/File:Aachen,_Baumrinde_(am_Haus_H%C3%B6rn)_–_2016_–_2852.jpg //commons.wikimedia.org/wiki/File:Brandenburg_Unteres_Odertal_Wassertropfen_8283.jpg //commons.wikimedia.org/wiki/File:Hunderwasserhaus_Plochingen.jpg //commons.wikimedia.org/wiki/File:Bunte_Steine_am_Meer.jpg //commons.wikimedia.org/wiki/File:Bahnhof_von_Uelzen.jpg //commons.wikimedia.org/wiki/File:Brandenburg_Unteres_Odertal_Wassertropfen_8283.jpg

Farben:

  • MAGENTAROT,
  • CYANBLAU
  • GELB 
  • WEIß und SCHWARZ

Ich habe Gouachefarben benutzt, du kannst aber auch ganz einfach mit Wasserfarben, Aquarellfarben, Stiften o.ä. malen. Ganz nach deinem Geschmack.

  • 1 dünnen runden Haarpinsel Größe 2
  • 1 dickerer Haarpinsel Größe 6
  • einen Behälter mit Wasser  
  • Papier
  • Haushaltsschwamm
Scroll to Top