Kunst für Kinder zuhause – Malen wie die großen Künstler: Monet, Seerosenteich

Lektion
Materials

Hüpft mit rein in die Welt von Claude Monets Seerosen!

Erfahre Spannendes über den Künstler & gestalte dann dein eigenes Seerosen Bild mit ganz einfachen Mitteln.

Du wirst sehen: Es ist ganz leicht!

Vielleicht habt ihr damit auch einen netten Mittag für die ganze Familie!

Auch dieses Video ist entstanden mit der freundlichen Unterstützung von »Dortmund Kreativ« https://www.dortmund-kreativ.de/ – wie gewohnt kostenfrei und ohne Anmeldung.

Ich habe eine große Bitte! Sendet mir unbedingt eure Bilder zu. Ich plane eine große Online Ausstellung aller Kunstwerke machen. Ihr könnt Eure Kunstwerk hier hochladen: https://www.simonesonnentag.de/kunstwerk-hochladen

Mitmachen darf wirklich jeder! Ob Oma mit dem Enkel, Cousin mit der Cousine oder Opa mit der Enkelin. Ich freue mich über alle Zusendungen! Schickt mir gerne eure Altersangabe, ggf. Vorname und einen Titel / Text mit. Also auf die Farben ….fertig ……los!

Hat es euch gefallen? Dann freu ich mich über Euer: Daumen hoch 🙂 Abonnieren 🙂 Teilen 🙂 Viel Spaß und Freude beim Malen, wünscht euch Eure Simi

Ihr braucht folgende Materialien:

  • (Ich benutze) Gouachefarben: MAGENTAROT, CYANBLAU; GELB und WEIß und SCHWARZ Alternativ könnt Ihr gerne auch mit Wasser- , Acryl- oder Aquarellfarben / stiften malen.
  • einen dünnen runden Haarpinsel Größe 2
  • einen Zahnstocher und
  • Papier / Pappe / Leinwand
  • einen Haushaltsschwamm

Scroll to Top