Kunst mit Simi #2 „Dein Lieblingstier“ nach Franz Marc

Hallo ihr Lieben,

Willkommen zu meinem zweiten Online Kunstkurs: „Lieblingstier“ inspiriert von Franz Marc.

Franz Marc malte seine Tiere ganz bunt und lustig. Er hat sie manchmal auch in einem Meer aus Linien versteckt.

Egal welches Tier euer Lieblingstier ist, ob Hase, Hund, Pferd, Elefant,…– sucht euch euer Lieblingstier aus.

Ich gebe euch heute Tipps zur Arbeit mit:

  1. Holz- oder Wachsstiften
  2. Pastellkreiden
  3. Wasserfarben (Die Farbe „Schwarz“ kannst du auch einfach weglassen 😉 )

Wichtig sind drei Dinge:

Übermalt bitte keine Stellen, die schon bemalt sind.

Trage neue Farben immer nur auf weißem Papier auf!

Bemalt bitte alle Stellen auf deinem Blatt, damit am Schluss das weiße Papier nicht mehr zu sehen ist.

Also: Bleibt entspannt und traut euch, die Dinge einfach mal anders zu machen. Also: Diese Zeit gehört euch- egal ob groß ob klein.

Keine Angst vor eurer Linie – sie darf auch krumm und schief sein.

Freut euch – auch wenn mal was nicht wie geplant läuft.

Genießt die lustigen, kniffeligen und witzigen Tiere – auch Wundertiere dürfen entstehen.

Ich habe eine Bitte.

Teilt das Video, damit möglichst viele erfahren, dass ich jetzt Videos mache.

UND: Bitte sendet mir weiterhin eure wunderschönen Kunstwerke zu (gerne einfach über WhatsApp oder per E-Mail)…. Ich habe mich sooooo gefreut. Insgesamt 39 Sternennacht Kunstwerke haben mich erreicht. Toll! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Ok gebt, dass ich eure BIlder poste.

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Rückmeldungen und eure großzügigen Spenden. Dank euch konnte ich 25 Euro ans Deutsche Rote Kreuz weiter leiten. Danke!

Wem das Video gefällt und wer mich und meine Arbeit unterstützen möchte, dem bin ich sehr dankbar. Jeder gibt, was er möchte , einfach was es ihm wert ist. Ich freue mich wirklich über jeden Betrag.

Wer kein Paypal hat kann mir selbstverständlich eine Nachricht schreiben.

Bald kommt ein neues Video.

Alles Liebe und viel, viel Zuversicht!

Eure Simi

instagram.com/simonesonnentag

youtube.com/simonesonnentag

Scroll to Top