Online Kinderkunstkurse mit Simone Sonnentag

Als erstes Projekt hat Simone für Euch Vincent Van Goghs Sternennacht vorbereitet und aufgenommen. Auch das Franz Marc Video ist fertig. Ich arbeite gerade an neuen Videos für euch.

Ich wünsche Euch viel Spaß!


Haben euch die Videos Spaß gemacht? Ich würde ich mich sehr über deine Hilfe in Form einer Spende freuen.


28 Kommentare zu „Online Kinderkunstkurse mit Simone Sonnentag“

  1. Nicola Tiggemann-Koch

    Liebe Simi,

    eine tolle Idee! Werden wir direkt Morgen umsetzen!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe ❤️

    Bis bald, pass auf Dich und Deine Lieben auf!

    Nicola, Emilius und Lovis

  2. Liebe Simi,
    ich danke dir für diesen tollen Videokurs. Endlich durfte ich als Mama auch mal mitmalen und meine Erfahrungen beim Malen sammeln. Wir hatten viel Spaß und freuen uns, wenn es noch einen weiteren Videomalkurs von dir gibt. Wir sind dabei.
    Danke!

  3. Danke liebe Anja für deinen wunderschönen Kommentar und die tollen Bilder. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Ihr Lieben, ich umarme euch
    Eure Simi

  4. Liebe Simone,
    vielen Dank für dieses tolle Projekt.
    Meine Kinder und ich hatten sehr viel Freude beim gemeinsamen zeichnen und malen. Wir freuen uns schon auf Dein neues Video 🙂
    Alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  5. Pia Da Silva Carvalho

    Liebe Simone,
    dein online Kunstkurs ist echt der Hammer. Habe ihn heute mit meiner Tochter ausprobiert und sie hatte eine sehr entspannte Zeit während des Malens. Es war ein total schöner Nachmittag. Vielen Dank Dir. Liebe Grüße, Pia & Sofie

  6. Liebe Sabrina dein Kommentar bedeutet mir sehr viel und motiviert mich zum weiter machen. Besten Dank dafür! Ich wünsche euch frohe Ostern!

  7. Liebe Pia, vielen lieben Dank ist das schön! Genau das war mein Ziel 🙂 Und ich freue mich dass „ich“ zumindest so ein wenig Zeit mit euch verbringen kann. Heute kommt mein zweiter KUnstkurs. Lieblingstiere nach Franz Marc. Alles Liebe Deine Simi

  8. Liebe Simi! Vielen dank für deine tollen Online Kurse für Kinder! Sie sind wahnsinnig gut gemacht. Pädagogisch wertvoll. Und mein Kind lernt dabei soviel. Danke. Mein Sohn war total gespannt bei der Sache vom Anfang bis zum Ende und dabei ist so schöne Kunst entstanden. Weiter so!! Wir freuen uns auf noch sehr viel Videos von dir!

  9. Liebe Simone,
    Vielen Dank für diese wunderbare Idee- in dieser sehr bedrückenden Zeit ist dein Kunstkurs eine sehr gute Möglichkeit um sich etwas abzulenken- für große und kleine KünstlerInnen ein Gewinn. Deine Anleitung ist prima. Wir freuen uns auf viele online Kurse, die hoffentlich noch folgen werden.
    Viele liebe Grüße !!!

  10. Liebe Simi,
    Klara und Martha freuen sich immer sehr, wenn sie einen Kunstkurs bei dir machen können. Da die meist schnell ausgebucht sind und es momentan sowieso nicht möglich ist sind wir als Familie sehr glücklich, dass du eine digitale Möglichkeit eröffnet hast.
    Die Videoanleitung ist kindgerecht und bietet einen alternativen Kunstunterricht.
    Meine Mädels haben es selbstständig geschafft mitzumachen und tolle Ergebnisse erzielt.
    Wir freuen uns auf den dritten Kurs😉.

    Danke Klara, Martha und Johanna

  11. Simone, ich hatte ja schon das Glück bei einem deiner Kurse in der Kokerei Hansa dabei zu sein, wobei meine Kinder diejenigen sind, die immer mitmachen 🙂 So hatte ich aber das eine Mal die Gelegenheit dich bei der Arbeit zu beobachten und war schwer begeistert, mit welchem Elan und Begeisterung du bei der Sache warst. Auch deine Online Kurse retten uns oft, gerade jetzt wo wir keine Museen besuchen können. Vielen, vielen Dank. Bitte mach‘ so weiter!!!

  12. Liebe Simi, deine Anleitungen sind so unglaublich schön kindgerecht. Du gibst den Kindern so viel Zuspruch. Das ist wirklich schön.
    Habe letztens mit meiner Nichte deinen online Kurs gemacht und wir hatten unglaublich viel Spaß dabei. Vielen Dank für deine tollen Ideen!
    Lieben Gruß, Dörthe

  13. Sarah Ullrich

    Die Videos sind eine wundervolle Idee und von der Einführung zu den Künstlern, über die Kunstwerke, bis hin zum praktischen Teil liebevoll und für Kinder, aber auch Erwachsene sehr ansprechend gestaltet. Eine wunderschöne Art, in die Welt der Kunst zu entführen. Ich weiß schon jetzt, dass meine Tochter die Videos lieben wird, wenn ich sie morgen mit ihr ansehe und die praktischen Teile ausprobiere, genauso wie sie auch deine tollen Kunstkurse geliebt hat, die ja im Moment leider nicht stattfinden können und ich werde die Videos ganz sicher weiter empfehlen, damit noch mehr Kinder daran Freude haben können. Hoffentlich folgen bald noch mehr davon 🙂

  14. Es sind besondere Zeiten. Das hat die Welt noch nicht erlebt. Und dann kommt Kunst mit Simi – ONLINE. 👩‍🎨30 min kompakt. Material? Alles daheim! Talent? Nicht nötig! Simi macht dir das👌🏼
    Zeit? 30 min.
    … und immer wieder motivierend & lobend, falls was nicht klappen könnte. Da spricht viel Erfahrung & Kompetenz. Jedes Werk was entsteht ein Unikat – weltweit. Schön, dass es dich gibt, liebe Simi🤩

  15. Barbara Dahlhoff

    Hallo Simi,
    danke, dass du uns auch von zu Hause aus inspirierst und uns ein bisschen Farbe in unseren doch recht monotonen Alltag bringst! Du bist ein Schatz!

  16. Liebe Simi!
    Danke für diese tolle Idee..
    In dieser bedrückenden Zeit ein Highlight des Tages!
    Bleibe weiterhin fröhlich und gesund 🍀

  17. Liebe Simone. Es macht so viel Spaß dir zuzusehen. Man hat direkt Lust mitzumachen. Komische Zeiten. Aber du machst das toll. Bleib gesund und munter! Alex

  18. Liebe Simone,
    was für eine tolle Idee in dieser sehr „besonderen“ Zeit! Wir lieben deine digitalen Kunstkurse – vor allen Dingen, da sich das Home-Schooling auf Deutsch und Mathe fokussiert. Dabei ist es so wichtig den Kindern auch kreative Angebote zu unterbreiten – Danke dafür!
    Alles Liebe aus der Ferne!
    Lisa

  19. Liebe Simi, meine beiden Mädels waren begeistert und ich auch! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und es sind tolle Bilder entstanden. Danke! Deine mitreißende Art, dein pädagogisches Geschick und deine Gabe, mit Kindern auf Augenhöhe zu arbeiten machen dich zur perfekten Künstlerin für Kinder- und Erwachsene. Wir freuen uns auf mehr!

  20. Liebe Simone, wir sind begeistert! Deine Kunstkurse bereichern unseren Alltag! Auf unkomplizierte Art sind tolle Bilder entstanden, und es ist sogar etwas von den Künstlern hängen geblieben. Vielen Dank dafür und viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top