Hier kannst du dich anmelden :)

Kostenlose Weihnachtswerkstatt in der VHS Günzburg in Kooperation mit der City Initiative Günzburg

Sehr freue ich mich in Kooperation mit der Cityinitiative und der CHS Günzburg eine kostenlose Künstlerwerkstatt für Kinder anbieten zu können. Die Idee: Solange die Eltern mit dem Weihnachtsmann telefonieren oder ihn in einem der Günzburger Cafés treffen 😉 gestalten die Kinder mit mir mit besten Kunstmaterialien und inspiriert von berühmten Künstlern vielleicht schon ein Weihnachtsgeschenk auf Leinwand.

  • Alle 40 Plätze und die Wartelisten sind inzwischen leider schon ausgebucht.
  • Aber bitte haltet die Augen offen. Ich  würde mich freuen, Euch in einem der anderen Workshops wiederzusehen
  • Bitte an ein Malhemd und Snack/ Getränk denken

Weihnachtswerkstatt in der Familienbildungsstätte Ulm – mitten in Ulm

Sehr freue ich mich in Kooperation mit der Familienbildungsstätte mehrere Adventssamstags Künstlerwerkstätten anzubieten für Kinder Die Idee: Solange die Eltern mit dem Weihnachtsmann telefonieren oder ihn zum Beispiel  auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt treffen 😉 gestalten die Kinder mit mir mit besten Kunstmaterialien und inspiriert von berühmten Künstlern vielleicht schon ein Weihnachtsgeschenk auf Leinwand.

  • Bitte an ein Malhemd und Snack/ Getränk denken

Anmeldung über. www.fbs.ulm.de

Hundertwasser inspiiert: Goldene Stadt am 2.12.2023 Kosten: 41 Euro

https://www.fbs.ulm.de/programm/kreativ-und-eigenhaendig/malen-zeichnen/kurs/Golden-glitzerndes-Ulm-inspiriert-von-Friedensreich-Hundertwasser/232KE52016

Chagall inspiriert: Engelsglück 16.12.2023 Kosten: 41 Euro

https://www.fbs.ulm.de/programm/kreativ-und-eigenhaendig/malen-zeichnen/kurs/Engelsglueck-inspiriert-von-Marc-Chagall-fuer-Kinder-von-5–12-Jahren/232KE52017

 

Kunswerkstatt im Schützenheim Riedheim

Sehr freue ich mich auch über die Kooperation mit dem Schützenheim Riedheim. Hier gebe ich etwa monatlich einen Kunstkurs für Kinder- bei dem immer neue Künstler und beste Kunstmaterialien kennengelernt werden und die Kinder ein echtes Kunstwerk auf Leinwand mit nach Hause nehmen können.

  • Bitte an ein Malhemd und Snack/ Getränk denken
  • Kosten 2,5 h: 25 Euro (inkl Materialien)

Bei Interesse, schreibt mir gerne (Mail/ WhatsApp) und ich nehme euch in meinen Whatsapp Verteiler auf. So seid ihr  als erstes informiert, wenn es einen neuen Kurs gibt.

 

Deine Kita/ Schule möchte ein Projekt mit mir machen?

Aktuell arbeite ich in Kooperation mit verschiedenen Ulmer Kitas und komme  wie Mary Poppins mit meinen Taschen voller Kunst und Kunstmaterial vormittags zu euch. Kinder ab 4 Jahren können mit mir arbeiten und über ihre eigenen Fähigkeiten staunen und eigene Kunstwerke auf besondere Art gestalten. Ich arbeite aktuell im Raum Günzburg, Langenau und Ulm.

Klassenstärke Kita: ca. 6-8 Kinder

Klassenstärke Schule: ca. 20-25 Kinder

 

Deine Kita/ Schule möchte das Museum Ulm/ die Kunsthalle Weishaupt mit mir erkunden?

Außerdem mache ich Schulklassen und Kita Führungen für die Kunsthalle Weishaupt und das Museum Ulm. 

Ein Ausflug dorthin lohnt sich absolut- Vielleicht möchtet ihr mit mir in die Welt der Kunst und Geschichte(n) eintauchen? Dann meldet euch dort

https://museumulm.de/vermittlungsangebote/angebote-fuer-kindergaerten-und-schulen/

 

 

——————

 

Kinder lernen Künstler kennen

Mütterzentrum in Dortmund- Dorstfeld

Kurz Workshop (3 Samstage): 7., 14 und 21. Oktober , jeweils 10-12 Uhr

Du bist neugierig und hast Spaß daran Neues auszuprobieren? Dann bist du in meinem Kunstatelier genau richtig. Inspiriert von modernen und berühmten Künstlern wird nun mit vielfältigen Kunst- Materialien und innovativen Techniken künstlerisch gestaltet. Gouache, Pastell, Aquarell, Ölkreiden, Ton, Silber, Gold und Edelsteine uvm kommen zum Einsatz.  Feinmotorik, soziales Lernen, Ausdauer, Konzentration, Schaffensfreude werden gefördert. Immer zählt neben dem Ergebnis der kreative Prozess selbst. Mit viel Spaß und Fantasie entstehen kunterbunte Kunstwerke, die Geschichten erzählen und nicht nur die Eltern zum Staunen bringen.

Kosten: 40 Euro  (bitte in einem mit Namen versehenen Umschlag passend am ersten Workshoptag  mit kl Getränk und Malhemd mitbringen)

VERBINDLICHE Anmeldung im Büro des Mütterzentrum – oder per Mail an mich oder wapp unter 0177 3194087

 

8. Oktober, 19. November und 3. Dezember- Familientag in der Kokerei Hansa 14-17.00 Uhr

Die Kokerei Hansa, Emscherallee 11, 4369 Dortmund öffnet ihre Türen für Familien mit diesem Special was dank Hansa Revier Huckarde völlig kostenfrei ist. Hier kann man nach Herzenslust spielen, sich auf Bobby Cars austoben, in der Kinderdisko tanzen, einen Kinofilm gucken und natürlich im Kreativatelier mit mir in der ehemaligen Kantine seiner kreativen Ader freien lauf lassen. Und obendrauf gibt es noch kostenlos Waffeln und Getränke sowie eine Kinderführung übers Gelände der ehemaligen Kokerei. Unbedingt vormerken! Anmelden müsst ihr euch nicht 🙂

 

 

 

 

Related Images:

Nach oben scrollen