3 Kunstwerke des Monats April

Im Heimat und Naturkundemuseum  in Herne fand in Kooperation mit der LAG Bochum in den Osterferien ein wunderbarer 5-tägiger Workshop statt.

14 Kinder im Alter zwischen  6 und 11 Jahren kamen jeden Tag für 5 Stunden ins Haus. Sie lernten das Museum, die Geschichte der Stadt Herne und vielfältige Ausstellungsstücke mit viel Spaß und Kreativität bei Rundgängen und Rallyes kennen. Mit vielfältigen Techniken und Materialien wurde experimentiert und gewerkelt (Gips, Gouache, Aquarell, Ton, etc.). Eines der ingesamt 5 Kunstthemen dieser Woche war das Thema „Rundgang“! Künstlerisch inspiriert von Delaunay! Wunderschöne Farben und Formen!

Die Auswahl fiel wie immer sehr schwer- so möchte ich heute drei Kunstwerke von Kindern unterschiedlicher Altersklassen hervorheben.

 

Großes Dankeschön an die Künstler Elisa (14 Jahre), Amelie (6 Jahre) und Sophia (8 Jahre)!

 

Scroll to Top